Zum Hauptinhalt springen

Neue Standortleitung per Januar 2022

Livia Artuso übernimmt die Standortleitung bei CSL Behring Bern.

Story

CSL Behring gab letzten Freitag die Ernennung von Livia Artuso zur neuen Standortleiterin am Produktionsstandort Bern per 1. Januar 2022 bekannt. Livia Artuso wird die Nachfolge von Martin Schären antreten, der im März 2022 nach 22 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand geht.

Livia Artuso kommt von Lonza zu CSL Behring, wo sie in den letzten 20 Jahren eine Reihe von Führungspositionen innehatte. Zuletzt war sie Standortleiterin des mikrobiellen Biopharma-Betriebs in Visp, Wallis. Ihre umfangreichen Erfahrungen in der Biotechnologiebranche spiegeln sich in ihrem fundierten Fachwissen in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Portfoliomanagement von Biologika, ihrer umfassenden Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gesundheitsbehörden, globalen Zulassungsbehörden und Audits sowie ihrer nachweislichen Erfolgsbilanz in leitenden operativen und personellen Führungspositionen wider.

Die gebürtige Walliserin hat einen ETH-Abschluss in Biochemie und einen MBA in Management und Finanzen der HEC Universität Lausanne. Sie wird ihr umfangreiches Fachwissen in unserer Branche einbringen, um den Standort Bern sowie CSL Behring als weltweit führendes Biotech-Unternehmen weiter voranzubringen. Der Standort Wankdorf mit seinen mehr als 1750 Mitarbeitenden blickt unter der Leitung von Livia Artuso weiterhin mit grosser Zuversicht in die Zukunft.